Presseartikel

Hameln-Pyrmont: Kita-Plätze fehlen auch in den nächsten Jahren
Presseartikel · 01. Juli 2021
In Hameln-Pyrmont fehlen aktuell rund 500 Betreuungsplätze für Kinder und Kleinkinder. Auch 2027, also in sechs Jahren, werden es noch 300 Plätze zu wenig sein. Das geht aus dem Kindergartenbedarfsplan des Landkreises hervor, mit dem sich jetzt der Kreis-Jugendhilfeausschusses beschäftigt hat. Deutliche Kritik gab es von Peter Kurbjuweit von den Linken, der mehr Einsatz bei der Lösung des Problem einfordert.

Presseartikel · 22. März 2021
Aus der Deister- und Weserzeitung vom 20. März 2020: Für manche Kinder und Jugendlichen ist das Essen in der Schule oder Kita die einzige warme Mahlzeit am Tag. Doch wenn in der Corona-Pandemie diese Einrichtungen geschlossen werden, fällt dieses Essen weg. Eine Situation, die zwar seit nunmehr einem Jahr bekannt ist, doch Abhilfe gibt es kaum. Ein Skandal, meint Die Linke.
Hameln-Pyrmont: Anspruch auf Mittagessen - unbürokratische Lösungen gefordert
Presseartikel · 20. März 2021
Radio Aktiv berichtet über die schleppende Umsetzung des Bildungs- und Teilhabepakets.